CANDORO 2023 – Termine stehen fest

Das CANDORO-Chorfestival des Leistungssingens wird stattfinden am 

Wochenende 24./25. Juni 2023
und am
Wochenende 7./8. Oktober 2023 (in Verbindung mit „Let’s SING!“)

Erläuterung zum Juni-Termin:
Seit 2019 war in Singendes Land mit dem Vermerk „voraussichtlich“ der 3. und 4. Juni 2023 für CANDORO kommuniziert. 
Zwischenzeitlich hat das Land Rheinland-Pfalz allerdings die Ferienvarianten „Winterferien“ und „Pfingstferien“ eingeführt (je nach Lage der Osterfeiertage). Im Jahr 2023 läge der ursprünglich anvisierte Termin in eben jenen neu eingeführten Pfingstferien. 

Dies wollen wir unter allen Umständen vermeiden; deshalb hat sich das Präsidium auf den 24./25. Juni 2023 festgelegt. 

Chöre, die aufgrund Ihrer Planungen an jenem Wochenende verhindert sind, haben mit dem Oktobertermin nun aber eine Ausweichmöglichkeit.

 

Wahl-Pflichtstücke

Der Musikrat hat die Wahl-Pflichtstücke für das Konzert- und Meisterchorsingen 2023 festgelegt. 

Diese sind unter https://www.cv-rlp.de/wahl-pflichtwerke-fuer-candoro-2023/ veröffentlicht. 

Die Wahl-Pflichtstücke der Jahre 2020, 2021 und 2022 sind NICHT mehr gültig. 

Anmeldung

Die Anmeldung zu den Leistungssingen erfolgt online unter https://www.cv-rlp.de/musikalische-bildung/leistungssingen/

Anmeldefrist

Die Anmeldung für die Veranstaltung am 24./25. Juni 2023 muss bis 1. Februar 2023 vorliegen. 
Die Anmeldung für die Veranstaltung am 7./8. Oktober 2023 muss bis 1. Mai 2023 vorliegen. 
Später eingehende Anmeldungen werden generell nicht mehr akzeptiert. 

Ihre Ansprechpartner:

Bei Fragen zur Literatur: Marco Herbert, Verbands-Chorleitung (marco.herbert@cvrlp.de)
Bei organisatorischen Fragen: Tobias Hellmann, Geschäftsführung (geschaeftsstelle@cvrlp.de)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.cv-rlp.de/candoro-2023-termine-stehen-fest/