Ergebnisse Leistungssingen 7./8.10.2023 in Lahnstein

Am Wochenende 7./8. Oktober 2023 fand in der Stadthalle Lahnstein das diesjährige CANDORO-Chorfestival des Leistungssingens statt. Die Veranstaltung wurde hervorragend betreut vom Betreuungsteam unter der Organisationsleitung von Irene Zorn (Geschäftsführerin KCV Rhein-Lahn) und vom Organisationsteam mit Tina Hauch (Vorsitzende des Musikrats), Heidi Hauch (KCV Birkenfeld) und CV-RLP-Geschäftsführer Tobias Hellmann.

Am Samstag stellten sich 14 Chöre mit ihrer Bewerbung als Leistungs-, Konzert- oder Meisterchor der Jury mit Carina Brunk, Axel Pfeiffer und Martin Winkler.

Die Jury erkannte sechs Chören den Titel „Meisterchor“ sowie jeweils vier Chören den Titel „Konzertchor“ und „Leistungschor“ zu. Den Chören, die das angestrebte Ziel nicht erreichen konnten, gab die Jury in umfangreichen Feedbackgesprächen konstruktive Hinweise zur Weiterentwicklung ihrer chorischen Qualitäten.

Sonntags nahmen drei Chöre am seit 2016 erstmals wieder stattfindenden Leistungssingen „Let’s SING!“ für Pop-, Jazz- und Gospelchöre teil. Zum ersten Mal kamen die in diesem Jahr neu entwickelten Richtlinien zur Anwendung.

Die Fachjury mit Tine Fris-Ronsfeld, Franny Fuchs und Morten Vinther vergaben einmal das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ und den Titel „Konzertchor ‚Let’s SING! 2023“ und zwei Mal das Prädikat „mit gutem Erfolg teilgenommen“ und den Titel „Leistungschor ‚Let’s SING! 2023“. Im Anschluss an die Feedbackgespräche und die Ergebnisbekanntabe erhielten die Chöre ein individuelles Coaching durch die international renommierten Juror*innen.

Die einzelnen Wertungen der Leistungssingen lesen Sie hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.cv-rlp.de/ergebnisse-des-candoro-leistungssingens/