Nacht der Chöre in Hachenburg begeistert die Zuschauer

Bei der diesjährigen Nacht der Chöre – ausgerichtet von der Region I im Chorverband Rheinland-Pfalz, begeisterten 15 Chöre aus den Kreis-Chorverbänden Altenkirchen, Rhein-Lahn, Unterlahn und Westerwald. Insgesamt 17 Auftritte bekamen die Zuschauer auf der technisch ausgestatteten Open-Air-Bühnen auf dem Alter Markt und in der katholischen Kirche direkt nebenan geboten.

Während es auf der Open-Air-Bühne eher modern, teilweise sogar rockig zuging, waren in der katholischen Kirche eher klassische und sacrale Töne zu hören. Doch jedes Genres – und jeder Chor – hat seine Fans und viele Besucher waren neugierig, sodass alle Chöre vor vielen Menschen auftraten, die teilweise zwischen den beiden Auftrittsorten „pendelten“.

Die teilnehmenden Chöre waren:

Auf der Open-Air-Bühne präsentierten sich:
canto al dente
RiseUp
RiseUp+Klangfarben
United Vocals Horhausen
Fräulein Schwing Höhr-Grenzhausen
Good News Hellenhahn
MGV Niedererbach
Choreanders Ruppach-Goldhausen
Cannibale vocale
JAZZconVoice

In der katholischen Kirche traten auf:
MGV Horhausen
Mixeld Allegro Singers Müschenbach
Klangfarben Hirtscheid
Mosaik Betzdorf
Aarlegro NIederneisen
RiseUp
Charisma Girod
MGV Gackenbach

Durch den Abend führten Mario Siry (Open-Air-Bühne) – zwischendurch vertreten von Christel Bieger – und Winfried Kahl (katholische Kirche).

Der Chorverband Rheinland-Pfalz, vertreten durch die Region 1 und insbesondere durch den Regionalvorsitzenden Raimund Schäfer und den Regionalchorleiter Mario Siry, bedankt sich herzlich bei der Stadt Hachenburg und der Hachenburger KulturZeit, die diese Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder unterstützt und somit möglich gemacht haben. Ein weiterer Dank geht an die Firma peakevent, die – wie in den vergangenen Jahren – die Open-Air-Bühne technisch betreut hat und so den Chören (und ihren Begleitbands) eine Auftrittsmöglichkeit mit technischer Unterstützung bot, die Chöre sonst nicht so oft haben.
Fotos: Matthias Ketz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.cv-rlp.de/nacht-der-choere-in-hachenburg-begeistert-die-zuschauer/