Als Mitgliedsorganisationen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz genießen die Chorvereinigungen und Kreis-Chorverbände Versicherungsschutz in den Sparten Haftpflicht (inkl. Veranstalterhaftpflicht für Veranstaltungen mit bis zu 2000 Personen), Rechtsschutz und Unfall.
Unter folgendem Link finden Sie die Allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie die aktuell gültigen Versicherungsscheine zum Download:
Unterlagen zur Verbandsversicherung
Bei Rückfragen steht Ihnen unser Versicherungsmakler Bernhard Assekuranz (https://www.bernhard-assekuranz.com) gern zur Verfügung.
Was ist im Schadensfall zu tun?
Sollte es in Ihrem Verein zu einem Unfall- oder einem Haftpflicht-Schadensfall kommen, melden Sie diesen Schadensfall bitte umgehend über das Online-Formular der Bernhard-Assekuranz (https://bernhard-assekuranz.com/formulare/sa-sos/)
Als Kundennummer geben Sie bitte die Nummer 63181an, sowie Ihre E-Mail-Adresse und die Telefonnummer.
Sollten Unklarheiten bestehen, wird sich die Bernhard-Assekuranz mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wichtig: Eine Schadenmeldung über den Chorverband Rheinland-Pfalz erfolgt nicht mehr.