«

»

Beitrag drucken

Leistungssingen 2021 als Hybrid-Variante

Chorauftritt  Leistungssingen 2021
So ähnlich werden die Auftritte auch bei der Hybrid-Variante der Leistungssingen aussehen, die live ins Internet gestreamt werden.

Für das Jahr 2021 plant der Chorverband Rheinland-Pfalz, die Leistungssingen in einer veränderten Form durchzuführen – und zwar als „Hybrid-Variante“. Das bedeutet, dass die Chöre am Veranstaltungsort auftreten und dort vor Ort auch bewertet werden. Die gesamt Veranstaltung wird dann via Live-Stream ins Internet übertragen werden und kann über mehrere Plattformen angeschaut werden. Je nachdem, wie dann das Infektionsgeschehen aussieht, werden wir mehr oder weniger Zuschauer vor Ort zulassen. Sicherheit hat auf jeden Fall oberste Priorität.

Durchführung am letzten Wochenende im Juni

Durchführen wollen wir die Leistungssingen am bereits bekannten Wochenende 26./27.06., wobei wir derzeit davon ausgehen, dass die Veranstaltung nur einen Tag dauern und daher am 26.06. stattfinden wird. Der 27.06. bleibt jedoch als Reserve auf jeden Fall ebenfalls in unserer Planung.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Chöre die Möglichkeit haben, sich zu präsentieren und die Chorszene nicht vollends zum erliegen kommt. Dafür bedarf es Ziele für die Chöre und neue Möglichkeiten der Präsentation, die „Hybrid-Variante“ des Leistungssingens ist eine solche Möglichkeit und wir hoffen, dass uns das mit dem Live-Streaming gelingt.
Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die Veranstaltung durchzuführen – es sei denn natürlich, es melden sich nicht ausreichend Chöre an (Mindestzahl: 5) oder es gibt ein Infektionsgeschehen, dass die Durchführung verbietet.

Verlängerte Anmeldefrist bis zum 31.12.2020

Da uns die Corona-Problematik natürlich auch bewusst ist, haben wir die Anmeldefrist auf den 31.12.2020 verlängert. Die Wahlpflichtstücke für die Stufen 2 und 3 finden Sie hier: https://www.cv-rlp.de/musikalische-bildung/leistungssingen/wahlpflichtstuecke/

Mitmachen unbedingt erwünscht

Auch Chöre, die zuvor noch nie an einem Leistungssingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz teilgenommen haben oder die nicht aus dem Verbandsgebiet kommen, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

Wir wünsche uns, dass die Chöre trotz – oder gerade wegen – der schwierigen Situation den Mut haben, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und ein Zeichen zu setzen: Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen und machen weiter!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.cv-rlp.de/leistungssingen-2021-als-hybrid-variante/

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.